Aktuell

Halbjahresbilanz Volleyball

Noch nie seit dem Start unseres Projektes Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge sind wir mit so vielen Fragezeichen in eine neue Saison gestartet. Nach zwei Jahren mit unglaublich vielen Höhepunkten und der Verabschiedung unseres zweiten Jahrgangs, der Class of 2023, hieß es für uns alle von ganz vorne beginnen. Mit Ausnahme unserer 2011-Jungs betraten alle unsere Masters und auch unser junges Trainerinnen-Gespann Marie und Elena erstmals die Bühne des Tiroler Volleyballsports.

Aller Neuanfang ist schwer, aber unser Start in die Saison 2023/24 ist schwer in Ordnung. Die Kids trainieren gewaltig und die Trainerinnen und Trainer harmonieren bestens. Auch die Integration der neuen Rookies funktioniert gut. Wir sind sehr stolz auf die tollen Fortschritte – und wer hart trainiert, der erntet alsbald auch die Früchte: work hard, dream big!

Unsere U14-Mädels, so viele wie noch nie in unserer kurzen Volleyball-Geschichte, schafften an ihrem einzigen Spieltag zwei Siege und sind somit bereits für die Finalrunde der besten neun Teams qualifiziert. Weiter geht es am 13. Jänner in Innsbruck, unter anderem gegen die designierte Nummer 1 in Tirol. Spannung ist garantiert.

Die U14-Jungs mussten sich leider im allerersten Spiel der Saison im Entscheidungssatz äußerst knapp mit 15-17 geschlagen geben. Da die restlichen vier Spiele der Vorrunde allesamt gewonnen wurden, lachen sie zum Jahreswechsel von der Spitze der Tabelle (wenn auch mit mehr Spielen als die direkten Gegner). Wundervoll zu sehen, wie die Burschen in ihrer zweiten Saison ihr hohes Potential ausschöpfen beginnen – herzliche Gratulation.

Unsere vier neuen U13-Mädels stecken noch mitten in den Vorrunden-Turnieren. Beim ersten Turnier in Kolsass hingen die Früchte noch bisschen zu hoch, doch schon am zweiten Spieltag fiel das Siegen leichter. Am 21. Januar 2024 startet der dritte Spieltag. Noch dürfen wir vom Finale der besten sechs Teams träumen – ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Noch weniger spielen durften unsere U13-Jungs. Bisher steht erst der Heimspieltag vom 16. Dezember zu Buche. Nach Verletzungspech im Spiel gegen die TI-Volley ging dieses leider knapp verloren. Umso schöner der klare Sieg im zweiten Spiel trotz ungeplanter Aufstellung. Ein Versprechen für die verbleibenden Vorrundenspiele am 14. Januar in St. Johann und am 3. Feber in Innsbruck.

 

Perfektes Beach- Saison Finale!
Schon zum zweiten Mal ließ sich der Schönwettergott das interne "Family and Friends"-Beachturnier der lustigen Montags-Gruppe nicht entgehen, und schenkte den fleißigen Beacherinnen und Beachern einen wunderbaren Sonntag. 
 
Die fünf Teams zu je drei Spieler*innen wurden wie auch im Jahr zuvor zusammengelost; gespielt wurde dann im Turniermodus jede gegen jeden. Dies führte wieder zu einer überraschend gleichmäßigen Verteilung der spielerischen Stärken, und der zur Unterstützung angeworbenen VVWM-Alumni-Girls. 
 
Obwohl ein Spaß-Turnier, ist der Siegespreis von hohem internen ideellen Wert: immerhin geht es darum formell ein Jahr vom Netzabbau befreit zu sein. Herzlichen Glückwunsch deshalb an Christian und Clemens, die sich diesen Luxus, mit tatkräftiger Unterstützung von Madita, erkämpft haben.
Schnuppertraining Volleyball

Zum Auftakt unseres Anfänger*innen-Trainings am Montag von 17 - 18:30 veranstalten wir ein offenes Schnuppertraining für alle ballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2011 - 2014.

Seid ihr noch nicht sicher, ob Volleyball was für euch ist?!
Wisst ihr gar nicht was Volleyball ist?! 
Lust auf ein Schnuppertraining?

Dann komm am Montag 18. September um 17 Uhr in die Turnhalle der Volksschule Natters. 
Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch gerne unter volleyball@svnatters.at und meldet euch unverbindlich an!

Weitere Informationen unter https://www.svnatters.at/volleyball/kinder.

Beach-Sommer höchster Güte

Mit Rekordhitze und einer Rekordteilnehmerzahl lieferte das Beach Camp 2023 einen würdigen Abschluss zu einem erfolgreichen Beachvolleyball-Sommer. Während fünf Tagen schwitzten (!!!) 36 Kinder im und um den Sand in Natters und im Freizeitzentrum Axams. Während unsere Masters das Beach Camp nutzten, um ihre Sommermüdigkeit abschüttelten, durften wir vielen neuen Rookies den tollen Beachvolleyball-Sport näher bringen. Mal schauen wie viele zukünftige Volleyball-Stars hier ihre ersten Schritte tätigten?!

Den Beach-Sommer eingeläutet haben wir im Zuge des SVN-Sommerfestes mit dem 5. Kids Beach Cup. Erneut dürften wir Teams vom Partnerverein TI-Volley Innsbruck und vom SV Sistrans beim Einladungsturnier willkommen heißen. Allzu gute Gastgeber waren wir zwar nicht, blieb der Wanderpokal doch zum dritten Mal in Folge in Natters.

Der Sieg beim Heimturnier war für unseren Nachwuchs auf jeden Fall eine gute Initialzündung, und so dürfen wir Marie und Emma zu einem weiteren Tiroler Meistertitel gratulieren. Anfang Juli sicherten sie sich souverän den Sieg bei den U15 und wenige Tage später doppelten sie mit Bronze bei den U17-Landesmeisterschaften nach. Der U15-Titel bedeutete die direkte Qualifikation für die Staatsmeisterschaften in Graz, wo Marie und Emma Mitte August den sehr guten 7. Platz erspielten. Die beiden mussten sich nur den Silber- und Bronzemedaillengewinnerinnen jeweils knapp in drei Sätzen beugen.

 

Vize-Staatsmeister - Silber bei der ÖMS WU14!

Viel zu tun gab es schon im Vorfeld zur Heim-ÖMS in Innsbruck für das Organisationsteam des SV Raika Natters. Richtig hektisch wurde es in der Sporthalle Hötting-West dann aber spätestens am Samstagfrüh ab 8 Uhr. In Windeseile transformierte des Helferteam die leere Turnhalle in eine Staatsmeisterschafts-Tempel. Schon um 9:30 zogen die sechszehn Teams aus allen Ecken Österreichs unter lautem Applaus ein. Los ging es mit dem absoluten Saisonhöhepunkt.

Gleich in der ersten Runde ein vorentscheidendes Spiel für die Mädels der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge. Groß waren die Ambitionen vor dem Turnier nicht, aber unter die letzten vier will man ja dann zu Hause auch nicht kommen. Mit einem im zweiten Satz knappen, aber sonst doch klaren 2:0-Sieg gegen Volleyboi Zell am See war dank Modus diese Minimalziel auch schon erreicht.

SV Raika Natters VVWM – Volleyboi Zell am See 2:0 (25:14, 25:23)

In der nicht nur am Papier schwersten Vorrundengruppe kam es am frühen Nachmittag zum Sieger-Duell gegen Linz-Steg. Der erste Satz ging schnell verloren. Die Fehlerquote und Serviceschwäche hat sich vom vorherigen Satz zu gut konserviert. Mit dem Rücken zur Wand, und nicht zum letzten Mal an diesem Tag, ließen die Mittelgebirgs-Mädels ihr wahres Gesicht aufblitzen. Nach gewonnen zweiten Satz musste, wie bei rekordverdächtigen 50% aller Spiele, ein Entscheidungssatz her. Als dieser schon verloren schien, ein letztes entscheidendes Aufbäumen. Nach 11:13 und 13:14 ging der Satz und somit die direkte Viertelfinalqualifikation mit 16:14 hauchdünn an den SV Raika Natters.

SV Raika Natters VVWM – Oberbank Steelvolleys Linz-Steg 2:1 (15:25, 25:22, 16:14)

Das gleiche Meisterstück gelang auch unseren Tiroler Kolleginnen vom VC Raika Volders. Mit Siegen über Dornbirn und Henndorf am Wallersee zogen sie direkt unter die Top-8.

Während sich die Konkurrenz über lange und enge Achtelfinalspiele kämpfen musste, konnten die beiden Tiroler Teams die Beine hochlagern und die frische Luft im Westen Innsbrucks genießen. Eine Nebensächlichkeit, die sich bald als entscheidend zeigte.

Während Volders denkbar knapp gegen Linz-Steg den Kürzeren zog, mussten unsere Mädels im letzten Spiel am Abend gegen die Wildcats aus Klagenfurt ran. Wieder ging der erste Satz deutlich verloren; irgendwie war die Pause doch zu lang. Doch wie war da mit dem Rücken an der Wand? Bei 23:24 der erste Matchball für Klagenfurt, gut sieben Minuten später aber der Satzgewinn für die Nervenköniginnen dieser Meisterschaft. Der längste Satz des Turniers war also nicht der letzte des Tages. Im Entscheidungssatz, kurz nach 20 Uhr, dann Drama pur. Klagenfurt total von der Rolle und vermeintlich schon geschlagen (0:5), doch auch da ein Aufbäumen der Sonderklasse von 1:7 auf 8:7 zum Seitenwechsel.

Was nun passierte ist zwar nicht schön, gehört aber leider im Sport dazu. Zur Müdigkeit nach einem langen Tag, gesellte sich der Stress des knappen Spiels. Innerhalb nur zwei Spielpunkt verletzten sich zwei Spielerinnen der Wildcats schwer. Das Spiel war gelaufen, die Halbfinalqualifikation für das Heimteam geschafft – wichtig war aber nur noch eines: gute Besserung nach Klagenfurt! Wir hoffen, dass die Bänderverletzungen nicht noch gravierender sind und ihr bald wieder spielen dürft – toitoitoi!

SV Raika Natters VVWM – ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt 2:1 (21:25, 31:29, 15:8)

Nach 2022 bei den WU13, steht das Team SV Raika Natters also wieder im Halbfinale. Mit der Erfahrung vom Vorjahr und einer taktischen Meisterleistung des gesamten Teams gegen den VC Real Wien konnte die Leistung aus Höchst sogar noch getoppt werden. SV Raika Natters VVWM stand im Finale!

VC Real Wien – SV Raika Natters VVWM 0:2 (22:25, 20:25)

Gegen 14 Uhr füllte sich die Tribüne, immer lauter wurde es auf den Rängen. Das Finale stand an. Mit der TUS Bad Radkersburg stand das mit Abstand beste Team des Turniers mit am Feld. Kein anderes Team spielte so konstant, fehlerfrei und angriffig wie die Südoststeirerinnen. Der stabilen Defensive und den durchschlagskräftigen Angriffen gab es nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zudem waren wohl auch die Köpfe, nach dem x-ten i- Tüpfelchen für die erfolgreiche Saison, irgendwann nicht mehr ganz bei der Sache. Wem könnte man dies übelnehmen.

TUS Bad Radkersburg – SV Raika Natters VVWM 2:0 (25:11, 25:16)

Titel verloren – nein. Silbermedaille des Österreichischen Volleyballverbandes gewonnen und einen der unglaublichen Pokale von IMPLEXIONS zu Hause behalten – ja!!!

WIR SIND VIZESTAATSMEISTER 2023!

Die Siegerehrung wurde begleitet von TVV-Sportleiter Michael Falkner und unserem Natterer Beachvolleyball-Profi Martin Ermacora, der am Weg zurück nach Wien extra noch einen Umweg für uns eingelegt hat. Vielen Dank den beiden Ehrengästen für eure Zeit und Worte.

~ ~ ~

Wenn man großartiges erreicht, ist es immer ein guter Zeitpunkt danke zu sagen. Danke für eine reibungslose Durchführung an alle Helfer des SV Raika Natters für Auf- und Abbau, Kantine, Fotografieren und Organisieren, und an unsere Volley-Kids für ihre fleißigen Schreibereinsätze und das laute Gebrüll. Ganz besonders vielen Dank an unseren Partnerverein TI-ROWA-moser-volley für die organisatorische Unterstützung schon im Vorfeld, ohne Equipment und Know-how wäre es schwer geworden, und die Kantine hätte wohl schon im Laufe des Samstags wieder geschlossen.

Danke aber vor allem an das ganze Trainer-Team des SV Raika Natters / Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge, welches allein in diesem Jahr schon 167 Trainingseinheiten geleitet hat, deren 87 für die Vizemeisterinnen. Die Arbeit hinter diesem Erfolg dauert aber schon viel Jahre länger, und dafür gebührt auch großen Dank den Familien unserer „Stars“ und den Mädels eben nun eine weitere Auszeichnung höchster Güte – Work Hard, Dream Big!

 

Mehr Fotos und Videos demnächst auf instagram.com/p.vvwm und fb.me/PVVWM.

T I R O L E R M E I S T E R

Unser 2010er Jahrgang kann es nicht lassen. Nach dem Titel im Vorjahr mit Bronze-Krönung bei den Staatsmeisterschaften, doppeln unsere Erfolgsgarantinnen nach. Auch in diesem Jahr geht ein Tiroler Meistertitel ins Westliche Mittelgebirge zum SV Raika Natters. Über die gesamte Saison ging in 10 Spielen nicht ein Satz verloren. Überaus verdient durften sich die Mädels in grün am vergangenen Samstag in der Natterer Sporthalle ihre Medaillen umhängen lassen.

Zur Siegeehrung durften wir unseren Bürgermeister Marco Untermarzoner sowie den Leiter Bewerbe des Tiroler Volleyballverbandes begrüßen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Somit ist auch klar, dass die aktuelle Saison bis 7. Mai verlängert wird, denn am Wochende 6./7. Mai organisieren wir in Innsbruck Hötting-West die Staatsmeisterschaften mit den 16 besten Teams aus ganz Österreich.

 

Ein U12-Mixed-Turnier der Extraklasse

Prall gefüllt war die Natterer Volksschulhalle am vergangenen Samstag beim dritten von insgesamt vier U12-Turnieren. Ein Rekordteilnahmefeld von sechzehn Teams von sieben Vereinen erweckte die vier Felder schon zeitig am Morgen zum Leben. Nicht weniger viel Verkehr war auf der Tribüne, wo Familien und Freunde ihre Schützlinge während dem ganzen Turnier lautstark unterstützen. Gut, dass das Kuchenbuffet und die Kaffeebar durchgehend für Stärkung sorgte!

Nach fast fünf Stunden und 44 Spielen schafften die VC St. Johann Boys den Spieß umzudrehen, und schnappten sich erstmals den Finalsieg vom VC Brixental. Nach einem beeindruckenden Turnier ohne Niederlage holten sie verdient den Siegerpokal der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge nach St. Johann. Erstmals auf Platz 2, aber nicht minder Stolz, beendeten die Jungs aus Hopfgarten das Turnier. Den Pokal für Platz 3 durfte dann auch eine Kapitänin entgegennehmen. In einem dramatischen kleinen Finale setzten sich das Team VC Mils uno erst in der Verlängerung der Verlängerung gegen die St. Johann Girls durch.

Mit den Plätzen 6 und 7 erspielten sich die Heimteams zwei super Plätze in dem großen Teilnehmerfeld. Der 2012-Jahrgang der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge, mit Spieler*innen aus Natters, Mutters und Axams, ist ein schönes Versprechen für die Zukunft. Ein toller Erfolg bei einem tollen Turnier, bei dem nicht nur die Top-Teams schon beeindruckende spielerische Fähigkeiten und Kombinationen an den Tag legten. Generell darf festgehalten werden, dass der Tiroler Volleyballverband mit dieser Turnierform einen Riesengewinn für die Nachwuchsarbeit im Land geschaffen hat. Nebst vielen jungen Nachwuchstalenten am Feld, hat man auch viele zukünftige Nachwuchs-Trainer*innen und Schiedsrichter*innen beobachten dürfen, die in diesem sehr freundschaftlich-familiären Umfeld erstmals Neuland betreten durften.

Nach einem weiteren gelungenen Heimturnier freut sich die Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge auf weitere spannende Spiele in und rund um Natters, heuer und in kommenden Jahren. Verstärkung darf sich jederzeit gerne beim SV Raika Natters melden. Erstmals geht es mit den diversen Finalspielen der weiteren Nachwuchsklassen weiter. Schon am 18. März in Innsbruck für die U14 männlich, oder dann für die U14 weiblich am 15. April beim Heimfinale in Natters; wobei die Mädels des SV Raika Natters von Platz 1 in den letzten Spieltag starten werden.

Fotos - https://fb.me/PVVWM

Meisterschafts-Jahresendbericht Volleyball

Gleich mit vier Mannschaften, und zum ersten Mal mit Burschen-Teams, nehmen wir aktuell an der Tiroler Kleinfeldmeisterschaft 2022/23 teil. Während die Mädels den Erwartungen gerecht wurden, was schwierig genug ist, wussten insbesondere die Burschen schon gewaltig zu überraschen. Ein vierfaches Versprechen für die zweite Meisterschaftshälfte!

Männlich U13: unsere Jüngsten hatten erst einen Spieltag und stehen nach drei von zwölf Spielen, mit zwei Siegen auf Platz 2 der Tabelle. Obschon die Jungs mit dem Meisterschaftsbetrieb Neuland betreten haben, konnten sie schon sehr überzeugende Punkte erzielen. Dieses Team ist auf jeden Fall ein Versprechen für die nächsten Jahre. Weiter geht es am 21. Jänner 2023 zu Hause in Natters. Die Burschen freuen sich auf jeden Fall auf laute Fans!

Männliche U14: ebenfalls zum ersten Mal am Volleyball-Parket stehen in diesem Jahr unsere U14-Jungs. Gleich sechs von acht Burschen haben erst diesen Sommer mit regelmäßigem Training begonnen. Dennoch steht das Team nach fünf von sieben Vorrundenspielen auf Platz 3; mit guten Chancen sich für das Final-4 Turnier zu qualifizieren. Auch bemerkenswert, in unserem U14-Team spielen Jungs aus Axams, Birgitz, Mutters und Natters – eine richtige Volleyballvereinigung aus dem westlichen Mittelgebirge.

Weibliche U14: unsere Meisterinnen der U13 des Vorjahres befinden sich dort, wo sie bisher immer standen – ganz oben in der Tabelle. In den verbleibenden zwei Spielen der Vorrunde müsste ein Sieg reichen für die Qualifikation zur Meister-Runde der besten sechs Teams. Wenn die Verletzungs- und Krankheitshexe dieses Jahr einen Bogen ums westliche Mittelgebirge macht, dürfen wir uns hoffentlich im April dann wieder über eine Medaille freuen.

Weibliche U15: das einzige Team mit abgeschlossener Vorrunde hat den Gruppensieg leider knapp verpasst. So müssen die Mädels am 22. Januar in Volders in die Zwischenrunde. Kein leichtes Unterfangen, kommt doch von den sechs Teilnehmern nur das Siegerinnen-Team noch ins Final-4. Nichts ist unmöglich und dafür wird ab 5. Januar bereits wieder trainiert, gemeinsam mit der schon qualifizierten TI-ROWA-Moser-volley aus Innsbruck.

Zum Jahresabschluss gab es für unsere Masters ein gemeinsames Weihnachtsturnier mit allen Volley-Kids des SV Natters - ein schöner Abschluss eines unglaublich erfolgreichen Volleyballjahres! Nun wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Bis bald in den Volleyballhallen Tirols!

Nachwuchsmeisterschaften aus den Startlöchern
Die U15-Mädels legten schon am 6. November vor, mit der ersten Runde in Hopfgarten. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der Start geglückt. Nach dem Grunddurchgang braucht es mindestens Rang 2 in der Gruppe, um vom Halbfinale zu träumen.
 
Grosskampftag dann am 12. November mit dem Heimspieltag der weiblichen U14 und dem überhaupt ersten Auftritt der jungen Burschenmannschaft. Während die Mädels nichts anbrennen ließen und drei klare Siege einfuhren, mussten die Jungs zumindest im ersten Spiel der Unerfahrenheit noch Tribut zahlen. Mit einer Niederlage in Extremis gegen Hypo Tirol und einem Sieg gegen Inzing wusste die männliche U14, betreut von Marie und Elena, dann aber sofort zu Gefallen. Wir sind super glücklich, und freuen uns auf mehr - die grünen Volleyballer aus dem Mittelgebirge sind auch bei den Jungs angkommen!
 
Ab sofort geht es Schlag auf Schlag. Schon am kommenden Samstag tritt die männliche U13, als letztes Team des SV Natters, die Meisterschaft an. Ab 11 Uhr spielen wir in Innsbruck Hötting West. Fans oder zumindest gedrückte Daumen sind herzlich Willkommen! Spätestens dann am 11. Dezember wieder in Natters, wenn die U15-Mädels zum nächsten Heimspieltag einladen.

 

Selektionstraining Tiroler Volleyballkader
Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Sichtungstraining für den Tiroler Volleyballkader 2009/10 in Innsbruck stattgefunden. Fast vierzig Mädels aus ganz Tirol gaben ihr Bestes, um das Trainerteam des Tiroler Volleyballverbandes zu überzeugen. Auch fünf Spielerinnen des SV Natters wurden durch das Trainerteam der VVWM nominiert, und haben sich der Herausforderung gestellt, sich einen Platz im Kader zu erspielen.
 
Das Ergebnis lässt sich sehen!
 
Erneut durften die VVWM-Mädels die Früchte vieler harter Trainings ernten. Wurden doch gleich vier Spielerinnen auf Anhieb in das 12-köpfige Kernteam selektiert und eine weitere Spielerin auf die Beobachtungsliste gesetzt. Ein voller Erfolg und eine deutliche Bestätigung für die hervorragende Nachwuchsarbeit im westlichen Mittelgebirge.

 

Staatsmeisterschaften U13 in Höchst

Nun wird uns niemand mehr fragen, wo liegt denn Natters überhaupt? Mit dem 3. Platz an den U13-Staatsmeisterschaften setzen wir ein Ausrufezeichen der besonderen Art. 

Mit einem taktischen Meisterstück gegen das starke Team aus Bad Radkersburg sicherten wir uns den Gruppensieg und gingen so den Topfavoritinnen des VBC Höchst in der KO-Runde aus dem Weg. Ein klares 2:0 (25:14,25:16) im abendlichen Viertelfinale löste einen ersten Jubeltanz aus - wir spielen um die Medaillen! Eine unruhige Nacht später ging es im Halbfinale gegen das Team der SPU Sparkasse Zwettl. Der fast einstündige Krimi resultierte in einem denkbar knappen 1:2 (19:25,25:20,13:15) gegen die nachmaligen Staatsmeisterinnen.

Erschöpfung pur, schon jetzt, aber kein bisschen Traurigkeit über die Niederlage. Wir spielten definitiv im Konzert der Besten mit, und wie: als um kurz nach 14 Uhr in Höchst der letzte Ball zu Boden ging, war es unser Matchball zum 2:0-Sieg über die Wildcats aus Klagenfurt. Bronze, Podest, Pokal, Nationalhymne...

Ein unglaubliches Gefühl, grenzenlose Freude - eine Belohnung der Sonderklasse für ein Winter harter Arbeit. Zwischen 60-70 der knapp 80 angebotenen Trainingseinheiten besuchten die Mädels, denn von nichts kommt nichts. "Dream big, work hard" oder eben "Work hard and dreams come true". Herzliche Gratulation, Mädels, wir sind unglaublich stolz auf euch!!!

  

T I R O L E R M E I S T E R

Wir sind mit dem Wissen in die Saison gestartet, dass wir es mit der U13 bis ganz nach oben schaffen können. Doch dann kam wieder Corona, es kamen Spiel-Verschiebungen, Krankenfälle und es kamen auch schlimme Verletzungen, alles Unsicherheitsfaktoren, welche beim Sport (leider) dazu gehören. Eines hat sich aber nie verändert, das Team hat hart gearbeitet und den Fokus nie verloren. So standen wir am Finaltag als Mitfavoritinnen unter den Top-4. Ein schmaler Pfad zwischen gewinnen wollen/müssen und den Sport genießen.

Mit Bravour haben die vier Mädels – gerade rechtzeitig war das Team wieder vollzählig – die Aufgabe gelöst und sicherte sich mit drei teils hart umkämpften Siegen den ersten Platz! Knapp vier Jahre nach der Gründung der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge baumelt nun also die erste Goldmedaille in Natters! WIR SIND TIROLER MEISTER!!!

Beachplatz gereinigt und geöffnet!

Noch zeugen die Temperaturen nicht davon, aber der Frühling steht vor der Tür. Rechtzeitig zu den Osterferien haben die Volleyballer*innen den Beachplatz von Müll befreit, gejätet und die Netzanlage aufgebaut. Wir sind also bereit, sobald die Sonne bereit ist!

Danke an alle helfenden Hände und an unseren Obmann für die Verstärkung vom Grill, nach getaner Arbeit.