Aktuell

Dorf- und Vereinsmeisterschaft 2024

Liebe Mitglieder!
Liebe Natterer Gemeindebürger!

Am 24. Februar lädt der SV Raika Natters zur alljährlichen Dorf- und Vereinsmeisterschaft beim Almbodenlift auf der Mutterer Alm. Wie gewohnt gibt es sowohl eine Einzel- als auch eine Teamwertung. Alle Details findet ihr im Anhang. Die Anmeldung ist ab sofort über https://www.svnatters.at/webform/kursanmeldung möglich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen!

Sportliche Grüße,

der Vorstand des SV Raika Natters

Ausschreibung Ski Nockspitz 2023/34
Liebe Mitglieder !
 
Anbei findet ihr alle Infos für die kommende Wintersaison von Ski Nockspitz. Wir hoffen, dass ihr auch dieses Jahr wieder Teil von Ski Nockspitz sein werdet!
 
Die wichtigsten Termine kurz im Überblick:
  • 30.11.2023 -> Elternabend Ski Nockspitz
  • 04.12.2023 -> Anmeldefrist Ski Nockspitz inkl. Skikurs für die zweite Weihnachtsferienwoche 02.01.-06.01.2024
  • 10.12.2023 -> Sichtungstermin inkl. Einteilung Skikurs für die zweite Weihnachtsferienwoche 02.01.-06.01.2024
  • 28.01.2024 -> 1. Nockspitzcup
  • 17.02.2024 -> 2. Nockspitzcup
  • 24.02.2024 -> Dorf- und Vereinsmeisterschaft
  • 09.03.2024 -> 3. Nockspitzcup
  • 16.03.2024 -> Dorf- und Vereinsmeisterschaft Mutters
 
Wenn ihr Fragen habt dann würde ich euch bitten beim Elternabend zu erscheinen! Alle Infos dazu findet ihr auf den PDF-Dateien. 
Schöne Grüße und Ski Heil,
Bernhard Raudaschl
1. NSC 2023 - Teilnehmerrekord

Alles "NEU" und doch schon so "EINGESPIELT". Die Kinder- und Schülerrennserie NOCKSPITZCUP 2023 konnten der SC Mutters und der SV Raika Natters unter dem neuen gemeinsamen Namen SKI NOCKSPITZ letzten Samstag mit großem Erfolg starten. Es waren 100 Kinder und Schüler auf unserer Rennpiste am Almbodenlift mit Bravour unterwegs. Das Wetter spielte, wie immer wenn wir ein Kinderrennen veranstalten, zum Glück wieder mit und die Piste hat trotz geringer Schneeauflage sehr gut gehalten. Die Stimmung im Zielraum war bis zur Preisverteilung hervorragend und alle wurden durch unsere Helfer an der Bar gut versorgt.  

Die Kinder- und Schüler hatten im Vorfeld zu dem Rennen schon einige Trainingstage mit den unterschiedlichen Trainingsgruppen. Es ist unglaublich toll welche skitechnischen Fortschritte alle Kinder- und Schüler machen. Hier möchten wir unserem neuen Trainerteam herzlich danken! Wie die Kids in den Weihnachtsferien und fast jedes Wochenende unterwegs sind ist ein Genuss zu beobachten. Das "Stangentraining" zeigt sich natürlich auch bei den tollen Zeiten beim Rennen wieder. Gratuliere allen Kinder für ihren Einsatz und die guten Leistungen. Das zweite Rennen der Nockspitzcupserie findet schon am 29. Jänner statt - also fest weiter trainieren!

Die Organisation im Hintergrund um das Training und die Rennen den Kids zu ermöglichen ist jedoch immer sehr groß! Wir möchten uns hiermit vorallem bei dem Projektteam von SKI NOCKSPITZ sowie unserem Partnerverein dem SC MUTTERS für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Los geht's beim Projekt Ski Nockspitz!

Liebe Mitglieder des SV Raika Natters!

Die Winter steht vor der Tür und das  bedeutet auch "Los geht's!" beim Projekt Ski Nockspitz. Das Projekt deckt alle Leistungsstufen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ab. Wir dürfen euch daher recht herzlich zum Elterninfoabend am 3.12.2022 um 19:00 im Hotel Mei einladen. Genauere Infos findet ihr im Anhang. Bei Fragen meldet ihr euch bitte unter info@ski-nockspitz.at

Alle Interessierten laden wir auch ein der Organisation "Ski Nockspitz" in der Vereinsplaner App beizutreten.

Dorfvereinsmeisterschaft am 5. März 2022

Die ursprünglich für den 27. Februar geplante Dorf- und Vereinsmeisterschaft findet aufgrund der Terminkollison mit den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am darauffolgenden Samstag, den 5. März 2022 statt.

Wir freuen uns auf zahlreichende Anmeldungen zu unserer Dorf- und Vereinsmeisterschaft. Die Ausschreibung sowie alle nötigen Informationen findet ihr in der angehängten pdf-Datei.

Sportliche Grüße,

Böani & Alex

Nockspitzcup Minicross am 20.02.2022

Liebe Mitglieder des SV Raika Natters!

Der Minicross der Nockspitzcupserie findet am Sonntag den 20.02.2022 beim Almbodenlift auf der Muttereralm statt. Alle Infos findet ihr im angehängten pdf.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Sportliche Grüße,

Böani & Alex

Endlich wieder Nockspitzcup!

 Am Sonntag, den 30. Jänner 2022, war es endlich wieder so weit. Nach einer coronabedingten Zwangspause im Jahr 2021 konnte die erfolgreiche Nockspitzcup Serie zusammen mit dem SC Mutters wieder durchstarten. Im ersten von drei Rennen dieses Jahr stand ein Riesentorlauf beim Almbodenlift auf der Muttereralm am Programm. Bei milden Temperaturen und perfekten Bedingungen waren insgesamt 67 Kinder aus Mutters und Natters am Start. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ging der erste Nockspitzcup 2022 reibungslos über die Bühne. Trotz der Unsicherheiten und nötigen Einschränkungen war das Rennen ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Die Ergebnisliste findet ihr unten angehängt. Fotos vom Rennen sind bald unter www.svnatters.at/fotos zu finden.

Wir freuen uns schon auf den Nockspitzcup Slalom!

Bleibt’s gsund!

Böani & Team

SV Natters Winter Trainingsgruppen-Programm 2021/22

Endlich ist es wieder soweit...

so wie es zur Zeit ausschaut dürfen Vereinsaktivitäten, wie unsere Schi-Trainingsgruppen, diesen Winter wieder durchgeführt werden! Wir freuen uns sehr unsere Traininsgruppen Aufbau-, Schiförder- und Freestyle/Freeride-Gruppe diesen Winter wieder für euch anbieten zu können. Wir freuen uns über Anmeldungen für all unsere Trainingsgruppen und genauere Infos dazu findet Ihr unter der unten angehängten PDF-Datei "SVN_Elterninfo Schi_2021_2022".

Außerdem schaut es ebenfalls gut aus, dass wir unsere legendäre Nockspitzcup-Kinderrennserie in Zusammenarbeit mit unserem Partnerverein SC Mutters und unser Dorfmeisterschafts-Schirennen wieder durchführen können! Alle Termine gesammelt von Sichtungstermin für Schiördergruppe, Aufbau- & Schifördergruppe, Nockspiztcups, Dorfmeisterschaften und Ferienschikurse der Schischule Tirol Mutters/Natters findet ihr ebenfalls in der unten angehängten PDF-Datei "SCM_SVN_Trainingsgruppen Winterprogramm_2021_2022".

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch und auf eine tolle Wintersaison!

Sportliche Grüße,
Böani & Alex

 

Neuer Vereinsskianzug für die Saison 2021/22

Liebe Mitglieder vom SV Raika Natters!

Am Ende einer Saison in der die gewohnten Aktivitäten des SV Raika Natters nicht möglich waren gibts schon einen Lichtblick für die kommende Saison. Es gibt einen neuen Vereinsskianzug! Auch dieses Jahr hat sich der SV Raika Natters wieder für ein Modell von Schöffel entschieden. Genauere Produktinformationen, Materialeigenschaften,  Details zur Anprobe und Größentabellen findet ihr in den unten angehängten PDF-Dokumenten.

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung für die Anprobe zwingend erforderlich. Bei der Anmeldung bitte die Anzahl der Personen und die bevorzugte Zeit (zwischen 15:00 - 20:00 Uhr) angeben. Jeder Familie wird dann von uns ein 15 min Zeitslot für die Anprobe zugeteilt. Ansonsten sind die wichtigsten Eckdaten noch folgend kurz zusammengefasst:

Anprobetermin:            19. März 2021
Ort der Anprobe:          in der Kantine vom FC Natters am Sportplatz
Zeitslots:                       alle 15 min zwischen 15:00 - 20:00 Uhr (werden von uns an Familien vergeben)

Kosten:                         Kinder: 220€
                                     Erwachsene 420€

Wir freuen uns auf euer Erscheinen bei der Anprobe und auf eine hoffentlich wieder "normale" Wintersaison 2021/22 im neuen Vereinsskianzug!

Sportliche Grüße,
Böani & Alex

 

10 Jahre NSC sind vollbracht!

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Bedingungen ging am Samstag der dritte Nockspitzcup im Jubiläumsjahr über die Bühne. Beim Minicross mit Schanze, Wellenbahn und Steilkurve konnten die AthletInnen aller Altersklassen ihr Können eindrucksvoll zeigen. Besonders in Erinnerung wird uns der Abgang unserer ältesten Teilnehmer (Kilian, Matteo, Raphael und Phillip) bleiben. Ausgestattet mit Tutu beendeten sie ihre NSC-Karriere. Klasse!

An dieser Stelle dürfen wir uns bei allen TeilnehmerInnen, HelferInnen und Unterstützern bedanken. Ihr macht diese Veranstaltung zu dem was sie ist. Die Ergebnisse des 3. NSC sowie die Gesamtwertung findet ihr im angehängten PDF. Fotos folgen in Kürze.

Sportliche Grüße,

Böani & Alex

Downloads

Ergebnisliste NSC 2 2022 - RTL
Ergebnisliste NSC 1 2022 - RTL
2020_SVN_NSC_1_Ergebnisliste