Aktuell

1. NSC 2020 ist Geschichte!

Rechtzeitig zum ersten von drei Nockspitzcups kam der Winter auf der Mutterer Alm so richtig an. Am Samstag den 18. Jänner 2020 ging der Riesentorlaufbewerb der Rennserie mit insgesamt 95 gewerteten TeilnehmerInnen aus Mutters und Natters über die Bühne. Die Ergebnisse des Rennens findet ihr im angefügten PDF. Die Fotos vom Rennen und der Siegerehrung findet ihr unter http://svnatters.at/fotos.

Wir bedanken uns im Namen der veranstaltenden Vereine bei allen schnellen RennläuferInnen und fleißigen Helfern! Ihr seid Spitze!

Bis bald auf der Piste!

Sportliche Grüße,

Böani & Alex

P.S.: Der zweite NSC (Slalom) findet am 2. Feber 2020 statt.

Auftakt für den Nockspitzcup 2020 am Samstag, den 18.01!

Die dreiteilige Rennserie des SV Natters und SC Mutters feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum und startet diesen Samstag, den 18.01.2020, auf der Muttereralm. Das erste Kinder- und Schülerrennen wird in der Form eines Riesentorlaufs (RTL) durchgeführt werden. Die genauen Infos findet man in der unten angehängten PDF-Datei.
Der SC Mutters und SV Natters freuen sich auf euer Kommen!

Sportliche Grüße,

Bernhard Raudaschl

Halbzeit bei der Schifördergruppe 2019/20

Am gestrigen Montag, dem 06.01.2020 (Dreikönigstag), fand die 9te von insgesamt 18 (ausgeschlossen der Einheit vorm Sichtungstermin) Schifördergruppen-Einheiten statt. Bei Kaiserwetter auf der Muttereralm waren fast alle Kinder (29 von 32) anwesend. Dieses Mal stand für die Kinder Buckelpiste, Kurzschwingen und Short-Carver am Programm. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den Kindern für die regelmäßige Teilnahme und bei unserem Trainerteam für ihren unglaublichen Einsatz bedanken

Nachtschifahren bei der Schifördergruppe?!

Berger Alm; Samstag, 04.01.2020, 18:20 Uhr - 18 Kinder der Schifördergruppe Mutters/Natters trafen sich bei der Talstation Berger Alm für eine ungewöhnliche Einheit. Für diesen Termin war eine Nachtschifahreinheit angesagt. Bei perfekten Pistenbedingungen und leichtem Schneefall fand eine zweistündige Einheit von 18:30 bis 20:30 Uhr statt. 

Die Rückmeldungen von Kindern und Eltern waren durchwegs positiv, weswegen wir auf jeden Fall versuchen werden eine solche Nachtschifahreinheit in Zukunft wieder zu veranstalten.

Sportliche Grüße,

Bernhard Raudaschl & Team. 

Gruppe Peter Stenico von links nach reachts - Matteo Stenico, Alessandro Bianchi, Max Oberwimmer, Max Haller, Philipp Fischer, Anna Haller & Thomas Pittl

Erfolgreicher Sichtungstermin!

Am vergangenen Samstag den 14.12.2019 präsentierten 6 Kinder ihre schifahrerischen Fähigkeiten den Sichtern der Schifördergruppe. Dabei beurteilten die Sichter Lukas Haller (Schischule Tirol Mutters/Natters), Andreas Prachensky (Vertretung für Hias Peer, SC Mutters) und Bernhard Raudaschl (Beirat Sektion Ski SV Raika Natters) ob die Kinder die Voraussetzungen erfüllen und bereit für die Schifördergruppe sind. 4 von den 6 Kindern wurden in die Schifördergruppe aufgenommen, wobei die anderen 2 noch zu jung waren (< 8 Jahre). Wir gratulieren den Kindern Fritz Benedikt, König Emma (unten im Bild), Mair Tobias & Matt Romina zur Aufnahme in die Schifördergruppe!
Somit nehmen insgesamt 32 Kinder in der Saison 2019/20 an der Schifördergruppe teil.

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Sportliche Grüße,

Bernhard Raudaschl & Team

 

Wintersaison 2019/20 startet!

Liebe Mitglieder des SV Natters,

auch wenn der erste Schneefall schon wieder fast vergessen ist steht der Start in die Wintersaison vor der Tür. Wir haben dafür auch wieder das passende Trainingsprogramm bestehend aus Aufbaugruppe, Schifördergruppe inklusive Freeride/Freestyle Einheiten und Master-Class zusammengestellt.

Nähere Infos findet ihr im angefügten PDF und unter www.svnatters.at/schisnowboard/trainingsgruppen !

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Sportliche Grüße,

Bernhard Raudaschl & Team

Viele neue Termine im Kalender

Wie man bereits sieht, steht der Winter "in der Tür", daher haben wir unseren Kalender aktualisiert und prall gefüllt mit Schirennen (Nockspitzcup 2020, Dorf- & Vereinsmeisterschaft 2020) und unserem traditionellen Schiausflug. Auch für den BEACH CUP und das BEACH CAMP 2020 stehen die Termine bereits fest und sind eingetragen!

Viel Spaß bei den Aktivitäten des SV Natters!

Neuer SVN Vorstand!

Liebe Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr so zahlreich auf den Natterer Boden zu unserer Jahreshauptversammlung 2019 gekommen seid! Nach einer dreijährigen Funktionsperiode standen diesmal auch Neuwahlen auf der Agenda. Peter Stenico, der scheidende Obmann, bedankte sich bei seinem Team für die hervorragende Arbeit der letzten sechs Jahre und übergab das Zepter an Alexander Dummer, der nun mit seinem hochmotivierten Vorstand die Geschicke des SV Natters leitet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung war es dem scheidenden Vereinsvorstand noch ein großes Anliegen, sich bei einigen Mitgliedern für ihr außerordentlich großes Engagement im Verein über viele Jahre in besonderer Form zu bedanken. Daher wurden Claudia Denifl aus Fulmpes, Erich Schröder und Anton Stern zu Ehrenmitgliedern des SV Natters ernannt.

Herzliche Gratulation an Alex Dummer & sein Team sowie an die Ehrenmitglieder des SV Natters!

!! 10 Jahre NSC: Verschiebung auf Winter 2020 !!

Liebe MItglieder und Nockspitzcup-Fans,

der SC-Mutters und SV Natters haben die Verschiebung der NSC 10-Jahresfeier auf den kommenden Winter beschlossen. Ihr werdet dann rechtzeitig über die Details informiert.

Danke für euer Verständnis und sportliche Grüße,
Peter

Großes BC Finale am 17.03. mit PRTL

Witterungsbedingt musste das BC Finale von Rinn nach Mutters verlegt werden, und so veranstaltete der SC Mutters am Sonntag, den 17.03. ein großartiges Finale mit einem PRTL. Wunderschönes Wetter, frühlingshafte Temperaturen und ein sympathischer Rennmodus sorgten für einen krönenden Abschluss der BC Rennserie 2018/19. Vom SV Natters waren noch einmal 3 RennläuferInnen am Start, die Gebrüder Mairoser waren wegen ihrer Teilnahme an den Figl-ÖM 2019 leider verhindert.

Mehr unter www.svnatters.at/schisnowboard/bezirkscup

Ein herzliches Dankeschön an die drei super Trainer der Trainingsgemeinschaft Westliches Mittelgebirge, Christoph & Dani & David, die mit viel Leidenschaft und großer Sympathie unsere SVN Rennkinder den ganzen Winter durch gecoacht und trainiert haben!!!

SVN Saisonabschluss 2019: ISCHGL ...

... Relax. If you can :)

Wir hatten einen großartigen Saisonabschluss in Ischgl! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und den Ausflug wieder einmal einzigartig machten :) Alle Fotos zum Schitag auf www.svnatters.at/fotos

Der Bereich Schi/Snowboard geht in die wohlverdiente Verschnaufpause ... wir melden uns dann wieder zeitnah mit unserem SVN Frühlings-/Sommerprogramm!

 

Downloads

2020_SVN_NSC_1_Ergebnisliste