Chronik

Der SV Raika Natters wurde im Juli 1951 gegründet und ist seit 1952 bei der BH Innsbruck als Verein angemeldet.

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2002 wurde unter dem damaligen Vereinsobmann Wolfgang Raudaschl eine sehr detaillierte Vereinschronik erstellt, die wir euch auf dieser Seite gerne zur Verfügung stellen. 2018 haben wir die originale Festschrift von damals nun digitalisiert (mit vielen Fotos!) - ihr findet das PDF ebenfalls online.

Unter den "Downloads" gibt es weiters eine Übersicht aller Obmänner unseres Sportvereins und der verliehenen Ehrenzeichen.

Die Jahreshauptversammlung 2015 wurde vom aktiven Vereinsvorstand zum Anlass genommen, den ehemaligen Obmann Wolfgang Raudaschlder mehr als 12 Jahre die Geschicke des Vereins mit außerordentlichem Engagement leitete und knapp 20 Jahre im Vereinsvorstand des SV Natters diente, mit dem Titel des

"Ehrenobmann"

auszuzeichnen.

Sichtlich überrascht nahm Wolfi am Samstag die Ehrung am Natterer Boden durch Peter Stenico, in Anwesenheit von Bürgermeister Stefan Moisi (l. im Bild) und Vizebürgermeister Josef Mayr (r. im Bild), entgegen.

Über Bildmaterial aus der Vergangenheit, das wir auf unserer Website publizieren können, würden wir uns freuen!

Downloads

SVN 50 Jahre, originale Festschrift
SVN Obmänner und Ehrenzeichen
SVN 50 Jahre, Auszug aus der Chronik von 1952 - 2002