Lauftreff Natters

Das Laufen oder Joggen ist eine tolle Möglichkeit, sich in relativ kurzer Zeit und mit geringem Aufwand freudvoll zu bewegen. Laufen ist für Groß und Klein geeignet und kann für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten werden. Wir haben daher zwei Lauftreffs in Natters in unserem Programm:

 

1) Cool Runnings - Lauftreff für kids ab 8 Jahren

Mit Ende April 2019 starten wir wieder quer durchs Natterer Gelände!

Start: 30.04.2019
Termin: DI von 17.15 - 18.00 Uhr
Einheiten: ca. 10 (bis Schulschluss Juli 2019)
Trainerteam: Ela & Alex
Kosten bis Schulschluss: EUR 20,- pro Kind
Anmeldung/Info: alexander.dummer@aon.at

 

 

Dina & Lia beim TT-Kinderlauf

Am Freitag, den 15. Juni, nahmen Dina Unterrichter und Lia Manhartsberger aus unserer Laufgruppe Cool Runnings am TT-Kinderlauf in Innsbruck teil. Für beide Mädels standen insgesamt 6 Runden auf dem 400 m langen Rundkurs am Eisring der Olympiaworld auf dem Programm. Wie besprochen, starteten Dina & Lia in moderatem Tempo und konnten in den letzten Runden noch viele schnelle Starter_innen überholen. Nach 2400 m Laufen gab es noch eine Zielverpflegung und das Laufabzeichen in Gold.

Herzliche Gratulation zur super Leistung!

Alex Dummer & sein Team

Cool Runnings

 

Medaillen für unser Team beim Peerhoflauf 2017!

Kurzbericht von Alex Dummer:

Bereits um 10.00 Uhr am Sonntag, den 22.10.2017 trafen wir uns beim Haus des Sports um gemeinsam zum Peerhoflauf 2017 zu fahren. Nach einigen Wochen voller Sonnenschein überraschte uns der Wettergott mit kühlen Temperaturen und Regen. Aber ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Ausrüstung“ trotzten wir dem ungewohnten Wetter und brachen Richtung Peerhofsiedlung auf.

Dort angekommen holten wir unsere Startnummern und bekamen einen Rucksack als sogenanntes Startsackerl. Die Startnummern wurden an den Leibchen befestigt und schon ging es an die Streckenbesichtigung. Gehend wurde die Laufstrecke von 600m ein erstes Mal begutachtet und die Schlüsselstellen eingeprägt. Einige Steigungen und rutschiges Laub machten die Strecke zu einer richtigen Herausforderung.

Um ca. 11.10 Uhr begonnen wir uns gemeinsam aufzuwärmen, um für das Rennen perfekt vorbereitet zu sein. Für unsere erste und einzige Starterin in der Klasse U10 weiblich Dina Unterrichter ging es um 11.30 Uhr an den Start. Angefeuert von der restlichen Gruppe kam sie als Dritte mit einer Zeit von 2:26 nach 600 gelaufenen Metern ins Ziel.

In der Klasse U12 weiblich standen mit Lia Manhartsberger, Magdalena Posch, Elena Bulacher und Marie-Therese Czernich 4 schnelle Mädels am Start der 1200m langen Strecke. Nach einer kurzen Aufwärmeinheit fiel für die 4 um 11:45 der Startschuss. Auf dieser Strecke war vor allem die Einteilung der Kräfte der entscheidende Faktor. So konnten die Mädels in der ersten Runde noch am Ende des Feldes liegend, bis zum Schluss noch einige Plätze gut machen. Lia kam dann mit einer Zeit von 5:16 als Dritte ins Ziel und holte somit die zweite Bronze Medaille für den SV Natters. Magdalena, Marie-Therese und Elena belegt den die Ränge 4-6 und besiegelten ein mannschaftlich starkes Ergebnis.

Zu guter Letzt war noch Daniel Reinbacher am Start in der Klasse U14 männlich. Daniel kam nach 5:10 Minuten nach 1200m wieder im Ziel an und belegte den guten 6. Rang in seiner Klasse.

Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Hause! Hier noch ein paar Schnappschüsse des Tages, alles Bilder zum Laufevent unter www.svnatters.at/sportundfun/fotos

 

Gemeinsames Aufwärmen, um für den Lauf perfekt vorbereitet zu sein!

Dina Unterrichter (U10w, ganz rechts) holte sich in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille, wir gratulieren ganz herzlich!

Lia Manhartsberger (U12w, rechts am Stockerl) wurde in ihrer Altersklasse ebenfalls ausgezeichnete Dritte, wir gratulieren ganz herzlich!

Unser gesamtes Mädel-Team im Ziel :) Magdalena Posch (Bildmitte), Marie-Therese (2.v.r.) und Elena Bulacher (r.) belegten weiters die Ränge 4, 5 und 6 in der U12w - ein Top Mannschaftsergebnis!

Daniel Reinbacher (U14m, Bildmitte Startnr. 148) war der einzige männliche Starter unseres Vereins. Er holte den guten 6. Rang in seiner Altersklasse, wir gratulieren ganz herzlich!

 

Unsere "cool runners 2016" mit ihren beiden Trainern Alex und Jakob auf der neugestalteten Terrasse des Haus des Sports im Juni 2016! 2 Mädchen fehlen leider im Bild.

Mehr Fotos auf http://www.svnatters.at/sportundfun/fotos

 

2) Natters läuft

Im Mai 2014 startete „Natters läuft“, unsere Laufgruppe für Erwachsene, und lief bis Mai 2018 durch :)

Unser Lauftreff-Team macht nun eine wohlverdiente Pause ... vielen Dank an Susn für das tolle Training!

 

Ansprechpartner

Daniela Geir
Trainerin Cool Runnings
Ela ist seit dem Frühling 2017 Teil unseres jungen SVN-Trainerteams und motiviert unsere cool running kids beim wöchentlichen Lauftreff. Ela verbringt ihre Freizeit gerne beim Sport bzw. mit Kindern, u.a. auch als Schilehrerin, und studiert "nebenbei" noch Erziehungswissenschaften :)
Alexander Dummer
Schriftführer & Bereich Volleyball, Organisation Aufbaugruppe
Alex ist mittlerweile unser "Allrounder", der die kids des SV Natters das ganze Jahr über begeistert und begleitet - als engagierter Trainer der Schi-Aufbaugruppe sowei bei Cool Runnings und Volleyball.
Jakob Haller
Organisation Freeride-Gruppe und fachlicher Support Aufbaugruppe, Trainer Cool Runnings
Jakob hat im Winter 2016/17 die Freeride-Gruppe übernommen und diese mit viel Power durch Theorie & Praxis begleitet. Unsere Freerider freuen sich bereits auf powder, lines und Lawinenübungen mit ihm.
Susn Wagner
Bereich Sport & Fun mit Schwerpunkt Kinder/Jugend
Susn ist unsere „Sportwissenschaftlerin“ und außerdem Ideengeberin und Organisatorin unserer Initiative SPORTito.
E-Mail:

Downloads

SVN Kinderkurse Herbst 2017
SVN Cool Runnings Mai 2017
SVN Frühjahrs-Newsletter 2016
SVN Herbst-Newsletter 2015
SVN Sommer-Newsletter 2015
Natters läuft 2. Runde
Natters läuft 2014
Cool Runnings Kids 2014