Beachvolleyball

Beachvolleyball Master Class - das Training für Erwachsene, ab 06.06.2019, 5 Einheiten. Die genauen Termine stehen im Kalender!

Viel Spaß :)

BEACH CUP 2019 & BEACH CAMP 2019

SAVE THE DATES

29. Juni: Traditionelles Beachvolleyball-Turnier in der BEACH ARENA Natters. Details dazu folgen zeitgerecht!

22.-26. Juli: BEACH CAMP 2019: Nach der erfolgreichen Premiere vom Vorjahr, folgt das 2. Beachvolleyball Camp für Kinder und Jugendliche (Jahrgänge 2006-2010) im Westlichen Mittelgebirge, mit Schnuppertrainings sowie Einheiten für Anfänger und Fortgeschrittene! Anmeldungen & Infos ab sofort bei Alex Dummer!

 

 
1. Beachvolleyball Camp war ein voller Erfolg!
 

Zum ersten Mal fand heuer im Juli ein Beachvolleyball Camp für Kinder im westlichen Mittelgebirge statt. Federführend bei der Organisation war das Projektteam der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge vom SV Natters. Vom 23. - 27.07., jeweils nachmittags, trainierten die 8 - 12 Jährigen bei strahlendem Sommerwetter auf den Beachplätzen der Gemeinden Natters, Mutters und Axams. Tatkräftig unterstützt wurden die Trainer des SV Natters von erfahrenen Bundesliga-SpielerInnen und Nachwuchs-TrainerInnen aus der Region.

Nebst volleyballerischem Fachwissen konnte so den zwanzig Mädels und Jungs auch viel Spaß und Teamgeist rund um den Beachvolleyballsport übermittelt werden: Ausdauerspiele und Teambuilding im Wald, Bemalen von persönlichen Beach Camp T-Shirts, Wassertraining und Badespaß im Freibad Mutters sowie im Freizeitzentrum Axams gehörten genauso zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm wie das freitägliche Abschlussturnier mit Familiengriller.

Fotos der sehr erfolgreichen Woche gibt es unter www.svnatters.at/fotos und auf der Facebook-Seite der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge unter www.fb.me/PVVWM.

Das Beachvolleyball Camp 2018 soll keine einmalige Aktion bleiben. Viel mehr war dies der Auftakt für das neue Volleyball-Projekt, bei dem der SV Natters sowohl sportlich als auch organisatorisch federführend beteiligt ist. Die Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge hat zum Ziel den Kindern der Gemeinden Grinzens, Axams, Birgitz, Götzens, Natters und Mutters die Möglichkeit zu bieten, vor ihrer Haustüre den vielfältigen Sport Volleyball kennenzulernen und kindergerecht auch als Meisterschaftssport zu betreiben. Gemeinsam mit den bestehenden Sport- und Volleyballvereinen, wie auch den Volksschulen, soll das Projekt gemeindeübergreifend die Etablierung einer Volleyballschule fördern und gemeinsame Ziele verfolgen.

Mit Schulbeginn – Details folgen – wird mit einer Ballspielgruppe und einer Volleyballgruppe des SV Natters in die Hallensaison gestartet. Erste Gespräche für eine Ballspielgruppe in Mutters werden auch schon geführt. Erstes Ziel wird es sein mit den älteren interessierten Kindern sportlich rasch Fortschritte zu machen, um bei Aktivitäten der Tiroler Kleinfeldmeisterschaft erste Erfahrungen sammeln zu können.

Volle Konzentration und Einsatz wie bei den Profis!

Faszination Volleyball :) ... hier die "wahren" Profis!

Zum Feiern gab's immer was: Reto mit den begeisterten Volleyball-Kids

 

 

RÜCKBLICK

 

Alle 10 Teams des BEACH CUP 2018 vereint :) Weitere Fotos auf www.svnatters.at/fotos!

Wie jedes Jahr ausgelassene Stimmung und tolles Wetter beim BEACH CUP!
 

Herzlichen Dank an Alex, unseren Mister Volleyball, für die perfekte Organisation und Durchführung des Events!
 
 
BEACH CUP 2017
 

Am Samstag, den 1. Juli, ging in der BEACH ARENA Natters bei perfektem Turnierwetter unser traditioneller BEACH CUP mit 12 Teams über die Bühne! Es freut uns ganz besonders, dass heuer neben den altbekannten auch viele neue Gesichter beim Turnier mitgespielt haben. Vor allem das junge Team um den Natterer Lorenz Fischler - das einzige 3er Team an diesem Tag - hat bei den Zuschauern und der Konkurrenz für Begeisterung gesorgt.

Ein großes Dankeschön an Alex Dummer, Jakob Haller und ihre Helfer für die tolle Organisation und reibungslose Austragung des Volleyball-Turniers. Ganz nebenbei holte sich das Team um Alex mit dem klingenden Namen "Mut zur Lücke" auch noch den Titel, vor dem Team "Weingartl" und den Drittplatzierten "VC Unterhopfen", wir gratulieren ganz herzlich! Im Anschluss fand dann noch das Watterturnier statt, bei dem es ebenfalls heiß herging.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihre Fairness und ihren sportlichen Einsatz und bei allen Zuschauern fürs Kommen und Anfeuern!

Viele Fotos zum Event auf www.svnatters.at/fotos... viel Spaß beim Surfen :)

 
Die Finalisten des BEACH CUP 2017: die beiden Teams "Weingartl" und "Mut zur Lücke"
 
Lorenz Fischler hat wie immer den Ball voll im Blick!
 
 
BEACH CUP 2016
 
Am Samstag, 2. Juli, fand unser Beachvolleyball-Turnier in der Beach Arena Natters statt. Urlaubs-, verletzungs- und krankheitsbedingt waren diesmal etwas weniger Teams am Start, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Auch das Wetter war nicht ganz so perfekt wie die letzten Jahre, aber immerhin viel besser als die Vorhersage, und so konnte der BEACH CUP 2016 noch ohne Regen durchgeführt werden! Julia, die mit viel persönlichem Engagement den Event toll organisierte, gebührt an dieser Stelle ein großes Dankeschön ... 
 
Alles Fotos zum Event auf www.svnatters.at/fotos
 
Das Siegerteam 2016 wie immer perfekt aufgestellt!
 

 

BEACH CUP 2015

Eine Woche vor dem Start in die Ferienzeit, am 4. Juli, fand auch 2015 wieder unser bereits traditionelles Beachvolleyballturnier in der Beach Arena Natters statt. Bei großem Wetterglück, heißen Temperaturen, siegeshungrigen Spielern und zahlreichen Zuschauern erlebten wir einen spannenden, mit viel Spaß verbundenen, tollen Tag.

Alle Fotos zum Event in unseren Fotogalerien!

 

 

BEACH CUP 2014

 

Downloads

Beachvolleyball-Camp 2018
BEACH CUP 2018
BEACH CUP 2017
SVN Sommer-Newsletter 2016
SVN Frühjahrs-Newsletter 2016
SVN Sommer-Newsletter 2015