Bezirkscup

 

 

Kinder (ab Jahrgang 2011) des SV Raika Natters können auch in der Saison 2018/19 bei der Bezirkscup-Rennserie des Bezirks Innsbruck Süd teilnehmen. Details zu den BC Rennterminen, -ergebnissen und -modalitäten findet ihr auf der Website: http://www.skizeit.at

 

Unterberger Denzel Bezirkscup Rennserie 2018/19

Großes BC Finale am 17.03. mit PRTL

Witterungsbedingt musste das BC Finale von Rinn nach Mutters verlegt werden, und so veranstaltete der SC Mutters am Sonntag, den 17.03. ein großartiges Finale mit einem PRTL.  

Wunderschönes Wetter, frühlingshafte Temperaturen und ein sympathischer Rennmodus sorgten für einen krönenden Abschluss der BC Rennserie 2018/19. Vom SV Natters waren noch einmal 3 RennläuferInnen am Start, die Gebrüder Mairoser waren wegen ihrer Teilnahme an den Figl-ÖM 2019 leider verhindert.

Rosa & Anton Zierl sowie Matteo Stenico erreichten jeweils das Achtelfinale, wo sie dann ihren Kontrahenten in spannenden Parallel-Rennen knapp unterlagen und ausschieden.

Herzlichen Dank an den SC Mutters, allen voran Hias Peer und Andreas Prachensky, die mit einem tollen Renntag die BC Saison erfolgreich beendeten :) 

Die beiden Trainer David (l.) und Christoph (r.) mit ihren Kids der Trainingsgemeinschaft Westliches Mittelgebirge!! Leider nicht auf dem Foto Trainer Dani :( Herzlichen Dank an alle 3 für den tollen Rennwinter!!

 

Spannender 3. BC Kinder & Schüler auf der Muttereralm

Der SV Natters als durchführender Verein des 3. BC für Kinder & Schüler freute sich über 106 Top-StarterInnen, davon 73 Kinder und 33 Schüler, beim spannenden Parallel-Slalom auf der Muttereralm! Herrliches Wetter, eine traumhafte Winterlandschaft und viel positive Stimmung bei AthletInnen, Eltern, Veranstalter & Helfern prägten diesen Renntag!

Die Bezirkstrainer und "Rutscher" waren ständig darum bemüht, allen TeilnehmerInnenn die gleich optimalen Verhälnisse zu bieten! Und unsere beiden Sparring-Partner (Ersatzläufer) Kili & Pipo rasten am öftesten durch den Kurs, damit alle StarterInnen einen direkten Gegner hatten. Danke für euer Engagement!

Wir gratulieren allen Kindern & Schülern zu ihren tollen Läufen und bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen des SV Natters und SC Mutters für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach des Rennens! Und so ganz nebenbei gab's noch eine Premiere an diesem Tag: die StarterInnen durften die brandneuen SVN Startnummern einweihen :)

Der SV Natters zählte diesmal 5 StarterInnen, die teilweise gute Ergebnisse im Mittelfeld erreichten: Anton Zierl, U10m, 9. Platz; Rosa Zierl, U12w, 13. Platz; Jonas Mairoser, U12m, 8. Platz; Paul Stenico, U14m, 7. Platz; Lucas Mairoser, U14m, 9. Platz!

Die Ergebnisse findet ihr ganz unten bei den Downloads, alle Fotos zum Event unter www.svnatters.at/fotos! Wir wünschen euch viel Spaß beim Surfen und Analysieren.

Peter Stenico (links), Flo Peer (rechts) und die stolzen SiegerInnen (fast) aller KlassenWir gratulieren ganz herzlich!

Prächtige Kulisse beim PSL auf der Almbodenstrecke :)

Nur einige der vielen fleißigen Helfer vom SVN und SCM: v.l.n.r. Wolfi & Toni (beide Starter), Much CD (Stadionsprecher), Alex (Torrichterin), Erich (Wettkampfleiter)

 

2. BC Kinder & Schüler bei Sonnenschein :)

Am Samstag, den 19.01., fand bereits der 2. BC dieser Saison statt - ein toller Riesentorlauf auf der Bergeralm, bei perfekten Wetter- und Pistenverhältnissen. Für den SVN waren diesmal 4 Rennläufer am Start, und die Kinder erreichten durchwegs solide Ergebnisse im Mittelfeld der jeweiligen Klassen. Anton bzw. Matteo landeten in der Klasse U10m auf den Plätzen 7 bzw. 8, Jonas in der U12m auf Platz 10 und Lukas bei den Schülern in der U14m auf Platz 11!

Und was den Spaßfaktor bei unseren Jungs angeht ... der war wie immer TOP :)

Anton und Matteo (1. und 3.v.l.) mit ihren Trainingskollegen Finn Neururer (SC Mutters) und Yannick Hechenbichler (SC Axams)

 

1. BC Kinder & 1. BMS Schüler & Jugend

Am Samstag, den 5. Jänner, fanden der 1. Bezirkscup für Kinder und die 1. Bezirksmeisterschaft für Schüler & Jugend in diesem Jahr statt. Der Slalom auf der Götzner Abfahrt verlangte sowohl den Organisatoren als auch den RennläuferInnen auf Grund des Schneefalls und Sturms alles ab! Der SV Natters zählte 5 StarterInnen: neben unseren Youngsters Anton Zierl und Matteo Stenico (U10m), nahmen Rosa Zierl und Jonas Mairoser (U12) beim Kinderrennen teil. Wir gratulieren Anton ganz herzlich zum hervorragenden 6. Platz - nur knapp an einer Top5 Platzierung vorbei! Bei den Schülern war Lucas Mairoser für den SVN am Start, leider lief es bei ihm nicht nach Plan, aber die BC Saison hat ja gerade erst begonnen - da ist für unsere StarterInnen noch alles drin!

Die Ergebnisse für den SVN beim 1. BC: Anton Zierl, U10m, 6. Platz; Matteo Stenico, U10m, 13. Platz; Rosa Zierl, U12w, 12. Platz, Jonas Mairoser, U12m, 11. Platz; Lucas Mairoser, U14m, 10. Platz

 

 

Rückblick Bezirkscup Rennserie 2017/18

Ein großes Dankeschön gleich vorab an das gesamte Trainerteam für seinen tollen Einsatz und Motivation:
  •     Trainingsgemeinschaft Westl. Mittelgebirge mit Dani Föger und Christoph Mair
  •     Trainerteam TSV-Bezirk IBK-Süd mit Fabian und Raphael Erler sowie Flo und David Peer
 
Wir blicken auf eine hervorragende BC Saison zurück, in der bis zu 7 RennläuferInnen des SV Natters bei den einzelnen Bewerben am Start waren - verletzungsbedingt fiel Paul Stenico (U14) leider die ganze Saison aus.

Neu im "Team": Anton Zierl (U8), Matteo Stenico (U8)

Unsere Routiniers: Kilian Wolf (U14), Magdalena Posch (U12), Lucas Mairoser (U12), Jonas Mairoser (U10) und Rosa Zierl (U10)

Weiters qualifizierte sich Kilian Wolf wieder für die Teilnahme an diversen Landescups und den Tiroler Meisterschaften am Patscherkofel!

 

Gesamtwertung BC 2018

Am Freitag, den 09.03., fand in Rinn der große Abschlussevent mit einem Parallel-Riesentorlauf und der Siegerehrung für die gesamte Bezirkscup-Serie 2018 statt. Für den SVN gab es drei tolle Top 5 Platzierungen bei der Gesamtwertung: Anton Zierl erreichte Platz 4, Matteo Stenico und Kilian Wolf den 5. Platz, wir gratulieren ganz herzlich!

 

BC Rennen 2018

Bei den einzelnen Rennen der heurigen Bezirkscup-Serie waren neben ausgezeichneten Top 5 Platzierungen auch insgesamt 7 Stockerlplätze von Anton, Matteo, Jonas und Kilian dabei, ein neuer Rekord für unseren Sportverein :)

 

2x Bronze für den SVN beim 4. und 5. BC dieser Saison

Am 18.02. fand bereits das 5. Rennen der Bezirkscup-Serie 2018 statt. Matteo Stenico, U8m, sicherte sich dabei mit einem beherzten RSL-Lauf den tollen 3. Platz und holte somit eine weitere Medaille für den SVN. Wir gratulieren Matteo ganz herzlich! Die weiteren Ergebnisse für den SVN beim 5. BC: Anton Zierl, U8m, 4. Platz; Rosa Zierl, U10w, 10. Platz, Jonas Mairoser, U10m, 8. Platz; Lucas Mairoser, U12m, 17. Platz, Kilian Wolf, U14m, 8. Platz

Wollte es beim 4. BC der Kinder mit den Stockerlplätzen nicht so recht klappen, glänzte die Bronzemedaille von Kilian Wolf, U14m, beim Slalom der Schüler am Elferlift am 11.02. umso mehr! Wir gratulieren Kilian ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg :) Die weiteren Ergebnisse für den SVN beim 4. BC: Anton Zierl, U8m, 5. Platz; Rosa Zierl, U10w, 11. Platz, Jonas Mairoser, U10m, 8. Platz; Lucas Mairoser, U12m, 8. Platz

 

Bezirksschüler & Jugendcup 2018 / 4 Bezirke Super G Schüler & Jugend in Nauders

Ebenfalls am 04.02. war großer Super G Renntag für Schüler & Jugend in Nauders. Kilian Wolf, U14m, vom SV Natters musste an diesem Tag gleich zwei Super G bestreiten. Reichte es beim ersten Rennen für den 15. Platz, konnte er sich beim 2. Super G auf den 11. Platz vorkämpfen und verpasste somit nur hauchdünn die Top10! Aufs Stockerl fehlten gerade mal 0,93s ...

 
3. BC Kinder 2018 in Trins: Erneut ein Stockerlplatz für den SVN!
 

Am Sonntag, den 04.02., fand in Trins der dritte Bezirkscup für Kinder statt. Diesmal stand ein abwechslungsreicher und zugleich anspruchsvoller Minicross-Lauf auf dem Programm, und die motivierten Rennläufer_innen konnten sich erstmals aus einem "richtigen" Starthaus katapultieren :)

Für den SVN waren 6 Athlet_innen am Start und erzielten teils großartige Ergebnisse. Herzliche Gratulation an Anton Zierl, U8m, der sich mit einem tollen Rennen den 2. Platz sicherte, sowie an Magdalena Posch, U12w, die eine super Top5- Platzierung schaffte! Die weiteren Ergebnisse für Natters: Rosa Zierl, U10w, 7. Platz; Jonas Mairoser, U10m, 15. Platz, Lucas Mairoser, U12m, 15. Platz; wegen eines Torfehlers leider nicht in der Wertung: Matteo Stenico, U8m.

Der Spaß kommt nie zu kurz :) Vor dem Rennen beim Aufwärmen im Liftstüberl ...

Anton mit seiner silbernen Trophäe ...

... und Magdalena als strahlende 5.!

 

3 Podestplätze beim 2. BC 2018

Sensationelles Ergebnis für den SV Natters beim 2. Bezirkscup am 20.01. in der Axamer Lizum! Beim Riesentorlauf auf der Damenabfahrt landete Matteo Stenico, U8m, auf dem hervorragenden 2. Platz, knapp vor seinem Teamkollegen Anton Zierl, U8m, der diesmal Bronze holte. Ebenfalls aufs Stockerl fuhr Jonas Mairoser, U10m, der sich mit einem tollen Lauf den 3. Platz sicherte!

Die weiteren Platzierungen unserer SVN Athlet_innen beim 2. BC (Kinder) bzw. der 2. BMS (Schüler):

Rosa Zierl, U10w, 8. Platz
Lucas Mairoser, U12m, 17. Platz (leider Fehler beim Lauf!)
Kilian Wolf, U14m, 7. Platz 

Gleich zu zweit am Podest :) Matteo und Anton mit Silber und Bronze!

Wer strahlt mehr, Jonas oder sein Pokal?

 

1. BC Kinder & 1. BMS Schüler & Jugend: Sieg für den SVN!

Am Sonntag, dem 7. Jänner, fanden der 1. Bezirkscup für Kinder und die 1. Bezirksmeisterschaft für Schüler & Jugend in diesem Jahr statt. Der SV Natters als durchführender Verein der spannenden Slalombewerbe freute sich über eine große Teilnehmerzahl. Insgesamt 109 Rennläufer_innen, davon 77 Kinder in den Altersklassen U8 bis U12 sowie 32 Jugendliche in den Klassen U14 bis U21 fanden sich am Start der Pfriemes Race Track ein. Der SV Natters zählte sieben Starter_innen aus den eigenen Reihen, die ein solides Gesamtergebnis erzielten. Herzliche Gratulation an Matteo Stenico, U8m, der bei seinem Debüt in der BC Rennserie gleich den 1. Platz erreichte!

Für die Kinder steckte Daniel Föger einen tollen Slalom mit Boys-Stangen auf griffiger Piste, für die "Großen" hingegen ließ sich der Bezirkstrainer Fabian Erler einen selektiven Kurs auf der selben Piste einfallen.

Alle Fotos zum Event findet ihr auf www.svnatters.at/fotos, die Ergebnisse der beiden Bewerbe weiter unten bei den Downloads. Viel Spaß beim Surfen und Analysieren ;)

Das gesamte Team des SVN gratuliert allen Mädels und Burschen zu ihren großartigen Leistungen!

Abschließend ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Lukas Haller und sein gesamtes Team sowie allen Helfer_innen für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Events!

Matteo Stenico, U8, holte bei seinem ersten BC-Rennen Gold, sein Team- und Trainingskollege Anton Zierl verpasste mit Platz 4 nur knapp das Podest.

Florian Auer, U14, vom SV Ellbögen kippt die Slalomstange wie ein Profi.

Die verletzte Magdalena Fritz, U16, vom SC Mutters inmitten ihrer Trainingskollegen des Bezirkskaders Innsbruck-Süd.

Hias Peer (links), Peter Stenico (rechts) und die stolzen Sieger_innen aller KlassenWir gratulieren herzlich!

 

Rückblick Bezirkscup 2017
 
Ein großes Dankeschön gleich vorab an das gesamte Trainerteam für seinen tollen Einsatz und Motivation:
  •     Trainingsgemeinschaft Westl. Mittelgebirge mit Dani Föger und Christoph Mair
  •     Trainerteam TSV-Bezirk IBK-Süd mit Fabian und Raphael Erler sowie Flo Peer
 
In dieser Saison hatten wir erstmals bis zu 8 RennläuferInnen des SV Natters bei der Bezirkscup-Rennserie am Start, was uns ganz besonders freut!

Neu im "Team": Lola Wolf (U10), Rosa Zierl (U10) und Valentina Oberortner (U8)

Unsere Routiniers: Kilian Wolf (U14), Magdalena Posch (U12), Lucas Mairoser (U12), Paul Stenico (U12) und Jonas Mairoser (U10)

Weiters hat sich Kilian Wolf, Klasse U14 und somit Schüler, für die Teilnahme an diversen Landescups und den Tiroler Meisterschaften qualifiziert und durfte erstmals Rennerfahrungen in dieser "Liga" machen!

 
Kilian Wolf bei den Tiroler Meisterschaften 2017 am Samstag, 25.02., in Kirchberg! Ein tolles Erlebnis für Papa Alex und Sohn!
 

BC-Finale
 
Am Sonntag, 19.03. fand das große Bezirkscup-Finale mit einem Parallelriesentorlauf auf der Mutterer Alm statt, diesmal mit einem ganz raffinierten Rennmodus: Die Läufer_innen, deren Zeiten bei beiden Durchgängen am gleichmäßigsten waren, standen am Podest!
 

Wunderschöne Preise aus Glas gab es für die kleinen und großen Rennläufer_innen!

Erich Schröder auf Rang 2 sowie Alex Wolf auf Rang 3 beim Gleichmäßigkeitswettbewerb!

 

Gesamtwertung BC 2017

Weiters fand am Sonntag die Siegerehrung für die gesamte Bezirkscup-Serie 2017 statt. Paul Stenico belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 2. Platz, hinter seinem ständigen "Rivalen" Tobias Muigg vom SC Mutters - beiden gratulieren wir ganz herzlich. Für den SVN gab es außerdem zwei weitere tolle Top 5 Platzierungen bei der Gesamtwertung: Valentina Oberortner erreichte Platz 4, Kilian Wolf den hervorragenden 5. Platz!

 

BC-Rennen 2017

Bei den einzelnen Rennen der Bezirkscup-Serie waren in diesem Winter neben ausgezeichneten Top 5 Platzierungen auch 4 Stockerlplätze von Valentina und Paul dabei.

Der 5. Renntag bei der Bezirkscup-Serie Kinder Innsbruck Süd ging am Samstag, 18.02. 2017 über die Bühne und war an Spannung fast nicht zu überbieten. Der Minicross-Kurs auf der Race Track Mutterer Alm wurde von Flo Peer aus Mutters gesteckt und war nichts für schwache Nerven: Slalom, Schanze, langer Zug, Wellenbahn und Riesentorlauf auf einer teils eisigen Piste verlangten den jungen RennläuferInnen alles ab - ihre Leistungen sind dementsprechend hoch zu schätzen!

Der SV Natters als durchführender Verein dieses Rennens bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kindern und gratuliert ihnen zu den sensationellen Ergebnissen. Ein großes Dankeschön auch an Lukas Haller (Sektion Schi/Snowboard) und sein Team sowie den Helfern des SC Mutters für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Rennens!

Die Ergebnisliste findet ihr weiter unten bei den Downloads, viele Fotos zum Rennen, zur Siegerehrung und einige Impressionen findet ihr wie immer auf www.svnatters.at/fotos

 
Peter Stenico (links), Andreas Siller (2.v.l.) und Hias Peer (rechts) mit den stolzen SiegerInnen aller Klassen (U8 - U12), wir gratulieren ganz herzlich!
 
Die Tagesbestzeiten bei diesem BC Minicross lieferten Laura Pranger (SC Gschnitz) und Paul Stenico (SVN), beide U12!
 
Valentina Oberortner (U8) erreichte den 3. Platz beim BC in Götzens (Slalom) - gratuliere!
 
Paul Stenico (U12) durfte sich über den 2. Platz beim BC Slalom in Götzens freuen - gratuliere!
 

Beim BC Slalom in der Schlick gelang Paul Stenico (U12) der este BC Stockerlplatz in dieser Saison!

 

Rückblick Bezirkscup 2016

Auch 2016 wurde wieder ein Minicross-Bewerb im Rahmen des Bezirkscup Kinder Innsbruck Süd auf der Muttereralm ausgetragen. Am Samstag, 13.02. ging das Rennen mit 72 gemeldeten Teilnehmern auf einem abwechslungsreichen Kurs über die Bühne. Der SV Raika Natters als durchführender Verein möchte sich bei Lukas Haller (SVN-Sektionsleiter Wintersport) sowie allen freiwilligen Helfern aus den eigenen Reihen und des SC Mutters herzlich für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken.

Alle Fotos zum Rennen unter www.svnatters.at/fotos.

Die Ergebnisliste findet ihr weiter unten bei den Downloads.

Peter Stenico (links), Hias Peer (rechts) und die stolzen Sieger_innen aller Klassen. Wir gratulieren herzlich!

Die selektive Minicross-Rennstrecke während der Besichtigung!

Lukas (ganz rechts) und zwei seiner fleißigen Helfer: Flo (2.v.l.) aus Mutters und Michi (links) aus Natters - DANKE :)

Und ohne Bardienst, Stadionsprecher, Startnummernabnehmer_innen usw. geht beim SV Natters gar nichts! DANKE Barbara, Iris, Martin und Much :)

 

Tolle Ergebnisse für den SV Natters beim 1. Bezirkscup 2016 in der Schlick 2000!

Wir gratulieren herzlich Magdalena Posch (U10 w, 2. Platz) und Kilian Wolf (U12 m, 6. Platz) zu ihren hervorragenden Leistungen!!! Paul Stenico war auf Grund eines Torfehlers leider nicht in der Wertung. 

 

 

Rückblick 2015

Das Bezirkscup-Finale Innsbruck Süd ging am 8. März in Rinn mit einem Parallel-Riesentorlauf über die Bühne. Neben heißen Duellen - hier im Bild Kilian Wolf während einer kurzen Rennpause ...

... lud der Tag auch zum Chillen ein ;-) 

 

 

Am Sonntag, 15.02.2015, wurde ein Minicross-Bewerb im Rahmen des Bezirkscup Kinder Innsbruck Süd auf der Muttereralm ausgetragen. Der SV Raika Natters als durchführender Verein möchte sich bei Lukas Haller (SVN-Sektionsleiter Wintersport) sowie allen freiwilligen Helfern aus den eigenen Reihen und des SC Mutters herzlich für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken.

Hias Peer (links), Lukas Haller und die Sieger aller Klassen. Wir gratulieren herzlich!

 

Downloads

BC 2019 PSL SVN SCH - Ergebnisliste
BC 2019 PSL SVN KI - Ergebnisliste
BMS 2018 SL SVN - Ergebnisliste
BC 2018 SL SVN - Ergebnisliste
BC 2017 MC SVN - Ergebnisliste
BC 2016 MC SVN - Ergebnisliste
BC 2015 MC SVN - Ergebnisliste