SPORTito

SPORTITO

Liebe Sportler und Sportlerinnen!

Vielseitige Bewegung und Sport macht Freude und hält uns fit. Aus diesem Grund wurde SPORTITO von Susn Wagner ins Leben gerufen. Damit war es den jungen Sportbegeisterten möglich in drei Wochen eine Vielzahl an Sportarten auszuprobieren und diese für sich zu entdecken. Das Ziel war es und ist es nach wie vor, Kinder für jegliche Art von Sport und Bewegung zu begeistern.

Aus diesem Grund möchte ich dieses Angebot auf jeden Fall weiterführen, wobei das Konzept etwas abgeändert wird:

SPORTITO NEU:

In Zukunft wird es ein Sommer-, Herbst-, und Wintersportito geben. Dies bedeutet, die bisherigen drei Wochen werden auf das gesamte Jahr aufgeteilt (eine Woche im September, eine im Jänner/Feber und eine Woche im Juni/Juli). Die Intention dahinter ist eine flexiblere Zeiteinteilung für jeden Einzelnen. Zudem stehen uns aufgrund der verschiedenen Jahreszeiten eine noch größere Auswahl an Sportarten zur Verfügung.

Es steht jedem selbst frei zu entscheiden, an welchen Wochen er oder sie teilnehmen möchte und ob es eine, zwei oder alle drei Wochen sein sollen. Die Ausschreibung und alle Infos zu den geplanten Sportarten und Anmeldefristen erhaltet ihr immer früh genug im Vorhinein. Die Ausschreibung für das Herbstsportito wird auch demnächst versendet.

Ich freue mich schon sehr!

Ganz liebe Grüße, Kathi

Das war unser erstes Wintersportito!!

Danke an Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!!
Für unser Sportito in der frostigen Jahreszeit haben wir uns etwas Besonderes überlegt!
Neben einer super Ballsporteinheit und einem spaßigen Floorballtraining, wagten sich die Kinder auf die Skisprungschanze Natters und sausten voller Elan die Schanze hinunter! Ein wahres Spektakel für alle Zuschauer und Zuschauerinnen!! Danke an alle Trainer und Trainerinnen für euren Einsatz!

Herbstsportito 2021:

Am Program standen: Basketball, Judo und Kraft und Koordination

Susn Wagner
Bereich Sport & Fun mit Schwerpunkt Kinder/Jugend
Susn ist unsere „Sportwissenschaftlerin“ und außerdem Ideengeberin und Organisatorin unserer Initiative SPORTito.
Kathi Gelmini
Bereich Sport und Fun
Kathi, die über eine Kindertrainerausbildung bei der ASKÖ verfügt, begeistert die Kids mit ihrem Elan, sowohl beim Kinder-Volleyballtraining als auch bei KuK :)

SVN SPORTito 2019