Kinder

Trainingsangebote von 10/19- 05/20 in der Turnhalle Natters!

Ballsportgruppe

  • für Spiel- und Ballbegeisterte
  • Jahrgänge 2006 bis 2013
  • Mittwoch, 16:45 - 18:00 Uhr
  • Kosten/Kind: EUR 40,-
  • Start am 02.10.19
  • Trainerin: Franziska Pirkl

Volleyball

  • Sportspezifisches Training und Wettkampfteilnahme
  • Montag, Mittwoch und Freitag je nach Trainingsgruppe
  • Interessierte Neueinsteiger bitte bei Alex oder Reto melden!

 

Kontakt/Anmeldungen:

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch!
Alex & Reto

 

Aktuelles vom Volleyballnachwuchs

In der nun zweiten Saison des SV Natters in der Tiroler-Kleinfeldmeisterschaft bestreiten wir die volle Saison der weiblichen U14 (2007 und jünger). Die Mädels der unbesiegten Anfängerinnen-Mannschaft des letzten Jahres misst sich nun also mit den besten aus ganz Tirol. Nach drei von vier Vorrundenspieltagen konnte sich das Team schon frühzeitig für die Finalrunde der besten sechs Teams qualifizieren, mit bisher nur einer Niederlage. Ein grosser Erfolg, der auch mit einzelnen Berücksichtigungen für den erweiterten Tirolkader 2006 belohnt wurde. Ab sofort werden die Gegnerinnen aber noch besser, es geht um die Medallien. Wir werden (hoffentlich) bereit sein, und arbeiten weiterhin zweimal die Woche in der Halle.

Zusätzlich bestreiten wir auch dieses Jahr wieder die AnfängerInnen-Meisterschaft und haben für das Untere Playoff der U13 je ein Mädchen- und ein Burschenteam gemeldet. Voraussichtlich stehen unsere Rookies am 25. Januar 2020 zum ersten Mal wettkampfmäßig am Netz. Ganz besonders freut uns die Tatsache, dass wir ein Burschenteam melden konnten.

 

 

Rückblick 2018/2019

Als Jahresauftakt und als Auftakt zu einem neuen Volleyballzeitalter durften wir im Juli 2018 mit Erfolg ein erstes Beachvolleyball Camp für Kinder im westlichen Mittelgebirge durchführen. Unter organisatorischer Leitung der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge (VVWM) wurde auf den Beachplätzen von Natters, Mutters und im Freizeitzentrum Axams gespielt, trainiert und geschwitzt. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von erfahrenen Bundesliga-SpielerInnen und Nachwuchs-TrainerInnen aus der Region.  

Mit Schulbeginn wurde dann auch regelmäßig in der Halle trainiert, so fleissig und erfolgreich, dass wir gleich zwei Teams für die AnfängerInnen-Meisterschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 melden durften. Das ältere Team bestritt als Mixed-Team die Meisterschaft mit Jungs und Mädels aus Mutters, Natters und Axams. Das jüngere Team bestritt das Untere Playoff der Supermini-Meisterschaft und gewann dieses überlegen, ohne einem einzigen Satzverlust. Ein versprechen für die Zukunft. 

Zum Jahresabschluss ging es wieder in den Sand, denn bekanntlich ist vor der Volleyballsaison oder eben nach der Volleyballsaison, vor der Beachvolleyballsaison. Beim 1. Kids Beach Cup in Natters schwitzten die VVWM-Kids nochmals gewaltig. Bei Temperaturen weit über 30°C kämpfen die Jungs und Mädels nochmals um jeden Punkt gegen unsere Gäste aus Innsbruck und Inzing.

Weitere Informationen zu unseren Beachvolleyball-Aktivitäten gibts hier: http://svnatters.at/volleyball/beachvolleyball

 

Ansprechpartner

Kathi Gelmini
Bereich Sport und Fun
Kathi, die über eine Kindertrainerausbildung bei der ASKÖ verfügt, begeistert die Kids mit ihrem Elan, sowohl beim Kinder-Volleyballtraining als auch bei KuK :)
Reto Krummenacher
Schriftführer & Bereich Volleyball
Als erfahrener Volleyballtrainer und Initiator des Projekts Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge ist Reto hauptverantwortlich für die Aktivitäten des SV Natters im Bereich Volleyball.

Downloads

BEACH CAMP 2019
KIDS BEACH CUP 2019
SVN Kindervolleyball 2018/19
SVN Kinderkurse Herbst 2017
SVN Kindertrainings Herbst 2016
SVN Herbst-Newsletter 2015
SVN Kindertrainings Herbst14