Kinder

Trainingsangebote von 10/19- 05/20 in der Turnhalle Natters!

Ballsportgruppe

  • für Spiel- und Ballbegeisterte
  • Jahrgänge 2006 bis 2013
  • Mittwoch, 16:45 - 18:00 Uhr
  • Kosten/Kind: EUR 40,-
  • Start am 02.10.19
  • Trainerin: Franziska Pirkl

Volleyball

  • für Wettkampf-Fans
  • Montag und Mittwoch
  • Interessierte Neueinsteiger bitte bei Alex melden!

 

Kontakt/Anmeldungen: alexander.dummer@aon.at

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch!

Alex & Reto

 

Rückblick Saison 2018/2019

Erfolgreicher Heimauftakt für das jüngste Team des SV Natters

Am vergangenen Sonntag musste die U12-Mixed Mannschaft des SV Natters, mit Kindern aus Mutters, Natters und Axams, leider zwei sehr knappe Heimniederlagen einstecken. Besser machten es dieses Wochenende die Mädchen der wU11 bei ihrem großen Heimdebut. Sie konnte ihre positive Serie auf sieben Siege fortsetzen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Karl-Heinz Prinz und SV Natters Ehrenobmann Wolfgang Raudaschl, konnten zwei sichere 2:0-Siege gegen die Youngstars aus Inzing heimgespielt werden.

Nachdem der Bürgermeister den Spieltag mit dem symbolischen ersten Service eröffnet hatte, legten insbesondere die Mädchen aus dem westlichen Mittelgebirge ein beachtliches Niveau an den Tag. Sehr zufrieden zeigten sich die Trainer mit der Tatsache, dass wiederum alle Spielerinnen zum Einsatz gebracht werden konnten. Und noch wichtiger, mit jedem Spieltag ist eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten – auf dem Feld, wie auch am Kuchenbuffet.

Am 4. Mai steigt der wU11B-Finaltag in St. Johann und da gilt es die Tabellenführung zu verteidigen. Noch stehen drei Spiele aus, darunter auch gegen die Kolleginnen aus St. Johann, die als einzige der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge ihren ersten Ligatitel noch streitig machen könnten. Für die U12-Mixed startet der Finaltag schon am 6. April in Innsbruck / Hötting West.

Resultate vom 23. März (U11B)
VC St. Johann - SU inzingvolley youngsters too 2:0 (25:9,25:13)
VC St. Johann - VC Klafs Brixental 2:0 (25:4,25:7)
SV Natters VVWM - SU inzingvolley youngsters too 2:0 (25:4,25:10)
SV Natters VVWM - SU inzingvolley youngsters 2:0 (25:13,25:10)

 

Resultate vom 17. März (U12B)
VC Tirol 2 - TU Schwaz 2:1 (25:10,17:25,15:7)
TU Schwaz - SV Natters VVWM 2:1 (13:25,25:18,15:13)
VC Tirol 2 - VC St. Johann 0:2 (14:25,20:25)
VC St. Johann - SV Natters VVWM 2:1 (22:25,25:13,15:13)

Nach dem Heimspieltag ist vor dem Heimspieltag

Am vergangenen Sonntag gastierte erstmals die U12 Meisterschaft in der VS Natters. Für die Heimmannschaft standen die Spiele gegen TU Schwaz und den VC St. Johann am Programm.

Der erste Satz gegen die Gäste aus Schwaz konnte vor allem mit einer starken Serviceleistung der Heimmannschaft mit 25:13 gewonnen werden. In Satz Nummer 2 drehten die Schwazerinnen den Spieß um und gewannen einen spannenden Satz mit 25:18. Es stand 1:1 in Sätzen und somit musste ein Entscheidungssatz her. Mit spannenden Ballwechseln und guten Aktionen auf beiden Seiten ging der dritte Satz schließlich mit 15:13 an die Gäste aus Schwaz.

Das zweite Spiel war mehr oder weniger ein Spiegelbild des ersten Spiels. Nachdem dem 1:0 in Sätzen, ging der zweite Satz mit 25:13 an die Mannschaft aus St. Johann. Der Entscheidungssatz ging dann unglücklicherweise wieder mit 15:13 zu Gunsten der Gäste aus.

Schon am kommenden Samstag den 23.03.2019 steht der nächste Heimspieltag der U11 Mannschaft am Programm.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle!

2 Heimspieltage der Volleyball Kinder in Natters

Am 17.3.2019 und 23.3.2019 ist der SV Natters Veranstalter von zwei Turnieren in der U12 und U11 Serie B der aktuellen Volleyballnachwuchsmeisterschaft.
Nach drei bisher perfekten Spieltagen sind die Mädels und Jungs der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge noch ungeschlagen und wollen diese Serie in der Heimathalle fortsetzen.

 

Sowohl für die U12 als auch für die U11 Mannschaft stehen jeweils zwei Spiele auf dem Programm.
 
Zeitplan U12 Spieltag am 17.3.2019 in der Turnhalle Natters
 
10:00  VC Tirol 2 u12w - TU Schwaz u12wB
11:00  TU Schwaz u12wB - SV Natters VVWM u12wB
12:00  VC Tirol 2 u12w - VC St.Johann u12w
13:00  VC St.Johann u12w - SV Natters VVWM u12wB
 
Den aktuellen Stand und den restlichen Spielplan der U12 findet ihr unter http://www.tvv.at/liga.php?liga=946.

 

Zeitplan U11 Spieltag am 23.3.2019 in der Turnhalle Natters (nur die Spielzeiten unserer Mannschaft) 

11:00  SV Natters VVWM u11w - SU inzingvolley youngsters u11w
12:00  SU inzingvolley youngsters too u11w - SV Natters VVWM u11w
 
Den aktuellen Stand und den restlichen Spielplan der U11 findet ihr unter http://www.tvv.at/liga.php?liga=953.
 
Wir freuen uns auf eine volle Turnhalle in Natters an den beiden Spieltagen!
 

Bericht zum u12 Spieltag in Schwaz am 23.02.2019

Das u12 Mixed Team setzt Siegesserie in Schwaz fort!

Am ersten Spieltag der u12 B-Serie konnten die Spiele gegen den VC Raika Volders und den VC Tirol 2 mit 2:0 in Sätzen gewonnen werden. Das gemischte Team aus Mädels und Jungs ist damit auch erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Nach einem Abschlusstraining am Freitag, reiste die Mannschaft am Samstag top motiviert nach Schwaz an. Mit dem VC Raika Volders und dem VC Tirol standen zwei namhafte Vertreter des Volleyballsports in Tirol auf dem Speiseplan.

Spiel gegen VC Raika Volders

Zu Beginn des ersten Satzes legten die Jungs und Mädels vom SV Natters entschlossen los und konnten einen komfortablen Punktevorsprung herausspielen. Der schon gewonnen geglaubte Satz wurde aber doch noch sehr spannend und konnte schließlich mit 25:23 gewonnen werden. Im zweiten Satz wurden die eigenen Fehler reduziert und es kam zu keinem Einbruch mehr. Am Ende stand es 25:14 für den SV Natters.

Spiel gegen VC Tirol 2

Mit dem ersten Sieg im Rücken konnten die Mädels und Jungs vom SV Natters so richtig befreit aufspielen. Zwei sehr ausgeglichene und spannende Sätze konnten mit starker Mannschaftsleistung und maximalem Einsatz zu Gunsten der Mannschaft aus Natters entschieden werden. Mit 25:20 und 25:18 wurde schlussendlich der 2:0 Sieg fixiert.

Als noch ungeschlagene Mannschaft sowohl in der u11 als auch in der u12, freuen wir uns auf die beiden Heimspieltage in der Turnhalle Natters (17.3.2019 u12 und 23.3.2019 u11).

Also: Kommet in Scharen! Die Halle muss beben!

 

Grandioser Auftakt der SVN Volleyballkinder

Mittendrin statt nur dabei, das samstägliche Motto von ganz früh bis spät. Manch ein Wecker läutete schon kurz nach 6 Uhr, kein Risiko eingehen war wohl angesagt. Los ging die Fahrt dann doch erst nach 8:30 in Richtung Inzing. Meisterschaftsauftakt der u11wB, und wie.

Alle sechs U11-Mädels des SV Natters durften ihr schon Erlerntes am Felde zeigen. Zur großen Freude des Teams, und der zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde konnten gleich beide Spiele gegen die Gastgeberinnen mit 2:0 gewonnen werden.

SU inzingvolley youngsters too : SV Natters VVWM 0:2 (10:25,8:25)

SU inzingvolley youngsters : SV Natters VVWM 0:2 (18:25,7:25)

Weiter geht es für die u11wB am Samstag 2.3.2019 in Hopfgarten, und für das Mixed-Team u12wB am Samstag 23.2.2019 in Schwaz. Im März gastiert die Meisterschaft zweimal in Natters: u12wB am 16.3.2019 und die u11wB am 23.3.2019.

Kaum waren die ersten Hochmomente des Vormittags verarbeitet, hieß es auf in Runde 2. Die VolleyballerInnen des SV Natters wurden von den Hypo Tirol Alpenvolleys eingeladen, die Einlaufkinder für das Meisterschaftsspiel gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen zu stellen und den Verein und die Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge zu präsentieren. Gemeinsam mit den Stars der aktuellen Nummer 1 der deutschen Bundesliga durften die Kinder vor 800 Zuschauer des Heimteam aufs Feld der Olympiahalle begleiten. Die Vereinsaktion der Alpenvolleys bescherte uns einen zweiten grandiosen Höhepunkt für diesen Tag. Groß war die Freude über den 3:0 Sieg der Alpenvolleys, und die zahlreichen Fotos mit den Spielern.

Eines ist klar, die VolleyballerInnen des SV Natters sind angekommen - mittendrin in der Tiroler Volleyballszene. Hier erste Impressionen vom Meisterschaftauftakt und dem Spiel der Alpenvolleys, alle Fotos auf www.svnatters.at/fotos!

 

Ansprechpartner

Kathi Gelmini
Bereich Sport und Fun
Kathi, die über eine Kindertrainerausbildung bei der ASKÖ verfügt, begeistert die Kids mit ihrem Elan, sowohl beim Kinder-Volleyballtraining als auch bei KuK :)
Reto Krummenacher
Schriftführer & Bereich Volleyball
Als erfahrener Volleyballtrainer und Initiator des Projekts Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge ist Reto hauptverantwortlich für die Aktivitäten des SV Natters im Bereich Volleyball.

Downloads

BEACH CAMP 2019
KIDS BEACH CUP 2019
SVN Kindervolleyball 2018/19
SVN Kinderkurse Herbst 2017
SVN Kindertrainings Herbst 2016
SVN Herbst-Newsletter 2015
SVN Kindertrainings Herbst14